Sitemap Menü umschalten

Clevere Möglichkeiten, mit Feilschern und Rabattanfragen umzugehen

Veröffentlicht: 2015-01-14

25 % Rabatt auf Beaver Builder-Produkte! Der Schnellverkauf endet... Erfahren Sie mehr!

coupons
  • Freiberuflich tätig

Clevere Möglichkeiten, mit Feilschern und Rabattanfragen umzugehen

Seit der Einführung von Beaver Builder haben sich mehrere Kunden per E-Mail an uns gewandt und um einen Rabatt auf unser Produkt gebeten. Ein Teil davon war auf die Tatsache zurückzuführen, dass wir eine Black-Friday-Aktion hatten. Danach fragten viele Leute, ob sie den Rabatt auch rückwirkend erhalten könnten. Wir haben auch ein Partnerprogramm und gelegentlich wird jemand gefragt, ob er einen ähnlichen Rabatt wie die Vergütung unserer Partner erhalten kann. Manche Leute feilschen einfach gerne ein wenig, bevor sie einen Kauf tätigen. Ich gebe gerne zu, dass ich allein durch höfliche Nachfrage Rabatte auf alle möglichen Einkäufe erhalten habe. Dies ist eine relativ gängige Praxis und in manchen Kulturen ein integraler Bestandteil der Geschäftstätigkeit.

Sollte man als Marketingstrategie einen überhöhten Preis festlegen und einen laufenden Rabatt nutzen?

Dennoch versuchen wir immer noch, eine offizielle Haltung zum Umgang mit Rabatten festzulegen. Wenn wir jeden respektieren, der um einen Rabatt bittet, können wir genauso gut unsere Preise senken. Wenn Sie jedoch immer noch versuchen, eine Preisstrategie für Ihr Produkt zu finden, sollten Sie den Preis überziehen und einen laufenden Rabatt als Marketingstrategie nutzen? Ich kann nicht umhin, an einen Einkauf bei Kohl's zu denken. Auf alles dort gibt es einen prozentualen Rabatt vom „Aufkleberpreis“. Ich kann immer noch nicht sagen, ob ich das Gefühl habe, ein gutes Angebot gemacht zu haben, oder ob ich mich nach dem Einkauf dort betrogen fühle.

Wir haben bei der Preisgestaltung nicht davon ausgegangen, dass wir Rabatte anbieten würden. Daher besteht unsere allgemeine Regel darin, höflich abzulehnen, wenn jemand um einen Rabatt bittet. Eine Idee, die wir hatten, war jedoch, Benutzern als Gegenleistung für ihre Hilfe einen Rabatt anzubieten. Es entstand die Idee, unsere potenziellen Kunden zu bitten, uns eine Bewertung zu schreiben. Allerdings ist diese Logik etwas fehlerhaft, da jeder, der nach einem Rabatt fragt, nicht die Möglichkeit hatte, Beaver Builder außerhalb unserer Demo zu nutzen, daher fühlt es sich ein wenig unehrlich an.

Ist das Anbieten eines Rabatts für Benutzer, die an einer Umfrage teilnehmen, ein gutes Mittel?

Wir hatten auch die Idee, eine Umfrage zu erstellen und Benutzern, die an dieser Umfrage teilnehmen, einen Rabatt anzubieten. Obwohl wir dies noch nicht implementiert haben, ist dies von allen Möglichkeiten, wie wir mit Kunden umgehen können, die nach Rabatten fragen, eine unserer Favoriten. Umfrageergebnisse können für Unternehmen und Vermarkter eine unschätzbare Ressource sein, aber es ist wirklich schwierig, die Leute dazu zu bewegen, sie anzunehmen. Dienste wie Disco behaupten sogar, dass das strategische Anbieten einer Umfrage für Benutzer zum richtigen Zeitpunkt die Warenkorbabbruchraten senken und die Conversions steigern kann.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich es liebe, wenn ich nur durch Nachfragen ein Angebot für etwas bekomme. Ich fühle mich großartig dabei und schätze den Unternehmer/Verkäufer, der das für mich erledigt, wirklich. Wenn ich einen Artikel hingegen wirklich brauche, werde ich ihn wahrscheinlich trotzdem kaufen. So gerne wir jedem Kunden, der danach fragt, Rabatte gewähren würden, wäre dies aus geschäftlicher Sicht einfach nicht nachhaltig (ohne unsere Preise entsprechend anzupassen, und das fühlt sich ein wenig manipulativ an).

Sogar die Experten sind anderer Meinung …

Zufälligerweise hat Thijs de Valk aus der Familie des beliebten Yoast-Plugins erst kürzlich einen großartigen Artikel über die Psychologie von Rabatten veröffentlicht. Sie sind der Meinung, dass Rabatte Kunden zum Kauf bewegen können, die es sonst vielleicht nicht getan hätten. Rabatte erzeugen ein Gefühl der Dringlichkeit, und diese Dringlichkeit ist ein wichtiger psychologischer Faktor bei der Kaufentscheidung. Andererseits ist Chris Lema nach einer miserablen Erfahrung mit einem örtlichen Zahnarzt davon überzeugt, dass Rabatte nicht funktionieren und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den Augen Ihrer Kunden im Wesentlichen abwerten. Irgendwo in der Mitte der beiden Meinungen findet sich ein Vorschlag aus dem Blog von Kiss Metric, dass das Anbieten eines Rabatts an einen Kunden, nachdem er Ihren Warenkorb verlassen hat, dazu führen kann, dass mehr als die Hälfte dieser Leute zurückkommen und kaufen! Letztendlich scheint es, als ob ein Mittelweg, geschickt Rabatte anzubieten, die richtige Antwort sein könnte.

Wie gehen Sie oder andere Ihnen bekannte Unternehmen mit Rabatten für Kunden um? Führen Verkäufe und Werbeaktionen zu mehr Umsatz mit Ihrem Produkt oder schrecken sie Käufer ab, die sonst gerne den vollen Preis zahlen würden?

Robby McCulloughs Biografie

15 Kommentare

  1. Dustin am 16. Januar 2015 um 11:37 Uhr

    Ein tolles Diskussionsthema. Auch ich habe darauf gewartet, dass Beaver Builder einen Rabatt anbietet. Ich habe Ihnen keine E-Mail geschrieben, weil ich kein Fan von Leuten bin, die mich nach Rabatten fragen. Letztendlich habe ich den Kauf ohne Rabatt getätigt und es bereut, länger gewartet zu haben. Beaver Builder ist seinen Preis wert und Sie haben es verdient, den vollen Wert dessen zu bekommen, was Sie für wertvoll halten. Ich bin seit 16 Jahren im Geschäft und biete Rabatte an und kann sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass dies jemals zu meinem Vorteil gewesen wäre. Ich spreche nur für mein Unternehmen, aber Kunden, denen ich Rabatte gebe, scheinen mehr zu erwarten als diejenigen, die den geforderten Preis zahlen. Dies führte dazu, dass ich mehr Zeit aufwendete, als es wert war, ihr Geschäft zu betreiben. Ich denke, eine Ausnahme besteht darin, einen Rabatt anzubieten, wenn ein Kunde kündigt oder nicht verlängert, wenn dies für Sie und den Kunden von Vorteil ist. Mir gefällt die Idee, Rabatte auf abgebrochene Warenkörbe anzubieten, aber erst, nachdem ich eine E-Mail mit abgebrochenen Warenkörben zum regulären Preis gesendet habe. Eine Regel, die ich befolge, ist, dass ich diesen Rabatt nicht anbiete, wenn ich tief im Inneren möchte, dass sie „Nein“ sagen, wenn ich einen Rabatt anbiete. Wenn Sie häufig Rabatte anbieten, sollten Sie sich außerdem fragen, ob Ihre Preise gesenkt werden sollten. Wenn es um die Abrechnung von Dienstleistungen geht, bin ich davon überzeugt, dass Ihre Zeit das wert ist, was Sie für wert halten. Es ist ein tolles Gefühl, wenn Sie einem Kunden sagen, was Sie Ihrer Meinung nach wert sind, und er ohne viel Aufhebens zustimmt. Machen Sie außerdem von Zeit zu Zeit eine Wohltätigkeitsarbeit. Für mich ist Wohltätigkeit kein Rabatt. Ich weiß nicht mehr, in welchem ​​Buch ich das gelesen habe, aber sie haben herausgefunden, dass Top-Profis ja zu Pro-bono-Arbeit, aber nein zu Rabatten sagten. Sie waren bereit, umsonst zu arbeiten, aber nicht, wenn sie das Gefühl hatten, ermäßigt zu werden. Es gibt viele Überlegungen für ein Einzelfallszenario. Ich hoffe, meine Meinung ist hilfreich. Schauen Sie sich einen hilfreichen Artikel an, den Chris Lema letzte Woche über Kosten und Preise geschrieben hat.



  2. Robby McCullough am 16. Januar 2015 um 13:41 Uhr

    Dustin, toller Rat und vielen Dank, dass du einen Teil deiner Geschichte teilst. Eine Pro-Bono-Website zu erstellen, um „etwas zurückzugeben“, ist ein toller Vorschlag. Ich habe die gleiche Idee im Hinterkopf, seit ich unsere Freunde bei ZURB bei ihrer jährlichen, ehrenamtlichen ZURBWired-Veranstaltung gesehen habe. Ich denke, ich muss das ganz nach oben auf meiner To-Do-Liste verschieben.

    Da dies ein gutes Diskussionsthema ist, habe ich eine ähnliche Frage in der Facebook-Gruppe „Advanced WordPress“ gepostet. Wenn Sie können, kommen Sie vorbei und sehen Sie sich einige der Antworten an. Es gibt viele tolle Rückmeldungen zu diesem Thema: https://www.facebook.com/groups/advancedwp/permalink/889455464450002/



  3. Ted am 27. Januar 2015 um 22:23 Uhr

    Ich hätte eine Menge Geld sparen können, wenn ich den Black-Friday-Rabatt genutzt hätte, aber das habe ich nicht getan – ich war zu diesem Zeitpunkt noch unschlüssig, welchen der vielen verfügbaren Builder ich nutzen wollte. Infolgedessen zahlte ich am Ende die vollen 400 US-Dollar für das Agenturabonnement. Und glauben Sie mir, wenn ich sage, dass ich für diese 400 Dollar sehr hart gearbeitet habe.

    Das heißt, wenn jemand um einen persönlichen Rabatt bittet, nur weil er ein wirklich toller Mensch ist, dann halte ich es für nur fair, dass Sie diesen Rabatt auch auf mich gewähren. Alles andere wäre ein sprichwörtlicher Schlag ins Gesicht. Schließlich bin auch ich ein wirklich toller Mensch.

    Abgesehen von meinem Ego bedenken Sie, dass 9 von 10 Personen, die nach einem Rabatt fragen, bereits entschieden haben, dass sie Ihr Produkt wollen, unabhängig von einem Rabatt. Der Rabatt ist nur ein zusätzlicher Haufen Zuckerguss auf einem ohnehin schon sehr süßen Stück Kuchen.

    Lassen Sie mich einen meiner Blog-Beiträge mit Ihnen teilen, die ich privat halte, damit ich ihn ab und zu lesen kann, um den Überblick zu behalten …

    „Privat: Unterbieten Sie sich niemals.“
    diyguy Puls 0 Kommentare

    Wenn Sie zu wenig verkaufen, werden die Leute Sie für billig halten, und diejenigen, die es wert sind, beeindruckt zu werden, werden überhaupt nicht beeindruckt sein.`

    Unterbieten Sie sich nicht und bereuen Sie mich nicht, dass ich den vollen Preis bezahlt habe. Danke schön.



    • Ted am 27. Januar 2015 um 22:34 Uhr

      Pro-bono-Arbeit ist jedoch großartig.



    • Robby McCullough am 28. Januar 2015 um 9:44 Uhr

      Hallo Ted! Vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Nach vielen Debatten und Überlegungen sind wir mehr oder weniger auf derselben Seite gelandet. Wir haben uns entschieden, niemandem Rabatte zu gewähren, nur weil er darum bittet, auch wenn er ziemlich gut ist ;). Wie Sie bereits erwähnt haben, möchten wir nicht den Eindruck erwecken, dass wir billig sind oder dass wir so viele Werbeaktionen durchführen, dass es unklug wäre, Beaver Builder zum vollen Preis zu kaufen. Wir glauben fest an den Wert unseres Produkts.

      Im Geiste der Offenheit unserer Pläne planen wir nach vielen Recherchen und Diskussionen mit der Community, kleine Rabatte zu nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Beispielsweise können Sie den Lesern eines bestimmten Blogs einen kleinen, kurzfristigen Rabatt gewähren, nachdem sie einen Artikel über Beaver Builder veröffentlicht haben. Das scheint ein guter Mittelweg zu sein. Obwohl es ein wenig „verkaufsorientiert“ ist, haben wir gelernt, dass das Anbieten eines kurzfristigen Rabatts ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugen und zu mehr Verkäufen anregen kann.

      Dennoch schätzen wir Ihr Geschäft und Ihre gute Beratung sehr!



  4. Trisha am 10. Februar 2015 um 20:42 Uhr

    Nein, gewähren Sie keine Rabatte außer zu ganz besonderen Anlässen

    Fragen die Leute aus Interesse häufiger nach Rabatten auf den Standardplan, den Pro-Plan oder den Agenturplan?

    Wenn es sich um den Agency-Plan handelt, könnten Sie vielleicht auch einen unangekündigten 6-monatigen „Agency Starter“-Plan anbieten, der danach nur jährlich verlängert werden kann.

    Wenn es sich um den Pro-Plan handelt, könnten Sie vielleicht ein unangekündigtes Paket mit „Hintergrundfotos“ anbieten, die Sie von Unsplash, Pexels usw. zusammengestellt haben, was Entwicklern Zeit bei der Suche nach guten Bildern für ihre Slider/Diashows/Parallax-Hintergründe erspart.

    Wenn es sich um den Standardplan handelt, würde ich ihnen einfach vorschlagen, die Lite-Version aus dem WP-Repo zu verwenden, während sie sparen.

    Trotzdem wünschte ich, ich hätte das Agenturpaket mit dem Black-Friday-Code bekommen …



    • Robby McCullough am 11. Februar 2015 um 8:02 Uhr

      Wow! Trisha, vielen Dank für das durchdachte Feedback. Ich liebe all diese Ideen. Es tut uns leid, dass Sie die Black Friday-Aktion verpasst haben. Wenn wir eines dieser Fotopakete zusammenstellen, möchten Sie, dass wir es Ihnen zusenden ;)?



      • Trisha am 12. Februar 2015 um 4:41 Uhr

        Auf jeden Fall, Robby. Das wäre großartig.



  5. George am 2. März 2015 um 15:49 Uhr

    Sie könnten einen konkurrenzfähigen Rabatt für diejenigen in Betracht ziehen, die ähnliche Produkte haben … Divi, Thrive und andere.



  6. Melanee am 10. Februar 2016 um 9:23 Uhr

    Hey Robby, ich bin so beeindruckt von deiner seltenen und echten Diskussion hier über „Rabatt gewähren oder nicht rabattieren“, dass ich gerade angefangen habe, BB zu kaufen. Es ist so toll, von echten Menschen zu hören, die sowohl ein Produkt als auch eine Dienstleistung bewerben, die ihnen am Herzen liegen, und die in ihrem Prozess transparent und offen für Vorschläge sind. Ich liebe es und kann es kaum erwarten, mit meinem neuen Werkzeug herumzuspielen!



    • Robby McCullough am 10. Februar 2016 um 10:54 Uhr

      Danke, Melanee. Ich schätze es wirklich. Es kommt mir so vor, als wäre das schon so lange her, aber es war wirklich eine schwere Entscheidung.

      Vielen Dank auch für den Kauf. Willkommen in der Familie! <3 Wir freuen uns, dich bei uns zu haben.



  7. Dr. Daniel Stein am 29. Juni 2016 um 12:20 Uhr

    An: Leiter Vertrieb und Marketing:

    Ich bin Professor am Queensborough Community College und unterrichte Technologie für die Wirtschaftsabteilung. Oftmals werde ich von Unternehmen gebeten, ihre Produkte zu testen und sie bei meinen 40 bis 50 Studierenden pro Semester einzusetzen.
    Mein Gedanke ist, Beaver Builder einzubinden, damit meine Schüler persönliche Websites erstellen können, um ihre Geschäftstechnologiekompetenzen zu demonstrieren.
    Wie Sie sich vorstellen können, werden Professoren ständig mit kostenlosen Schreibtischexemplaren von Lehrbüchern und kostenlosen Cloud-Diensten angesprochen, damit die Studenten dann das erwerben, was sie gelernt und mit dem sie sich vertraut gemacht haben.

    In vielen Fällen erhalte ich als Gefälligkeit/Beförderung einen lebenslangen Pro-Account. Bitte beachten Sie, dass ich kein Partner werden werde, da es sich hierbei um einen Interessenkonflikt handelt.

    Während ich mich an andere WP-Unternehmen wie Divi wenden könnte, bevorzuge ich Beaver Builder aufgrund der intuitiven Drag-and-Drop-Funktion.

    Bitte antworten Sie sowohl auf meine College-E-Mail als auch auf meine persönliche E-Mail [email protected], die ich im Sommer am häufigsten checke.

    Vielen Dank im Voraus,
    Dr. Daniel Stein



    • Justin Busa am 30. Juni 2016 um 11:09 Uhr

      Hallo Dr. Daniel, würde es Ihnen etwas ausmachen, uns eine E-Mail an [email protected] zu schicken, damit das Team einen Blick darauf werfen kann?



  8. Scott am 15. März 2019 um 16:17 Uhr

    Ich bin hierher gekommen, um nach einem Plug-in zu suchen, mit dem ich alle Spendenanfragen bearbeiten kann, die wir erhalten. Nun ja.



    • Robby McCullough am 15. März 2019 um 21:57 Uhr

      Schauen Sie sich dafür GiveWP an!



Unser Newsletter

Unser Newsletter wird persönlich verfasst und etwa einmal im Monat verschickt. Es ist nicht im Geringsten nervig oder spammig.
Wir versprechen es.

Abonnieren Sie den Newsletter

Probieren Sie Beaver Builder noch heute aus

Beaver Builder